Warum Einzelunterricht?

Um diese Frage zu beantworten, schauen wir uns doch einmal eine typische Gruppenstunde an:

Auf einem Hundeplatz finden sich eine Anzahl Mensch-Hund Teams zusammen, um mit Hilfe eines Hundetrainers an unterschiedlichen Problem zu arbeiten:

Der eine Mensch möchte ein wenig am Grundgehorsam arbeiten, ein anderes Team hat sich erst frisch zusammengefunden und der Mensch möchte an der Beziehungsqualität arbeiten, ein anderer Hund zeigt eine beginnende Leinenaggression und das letzte Team (zumindest der Mensch) möchte am Angstverhalten des Hundes in verschiedenen Situationen arbeiten.

Hierbei handelt es sich nur um eine kleine Gruppe, aber deren Themen sind so komplex, dass sie innerhalb des Gruppengefüges niemals für alle gleich zufriedenstellend behandelt werden können. Das bedeutet, es fallen wahrscheinlich 2 der 4 Teilnehmer "hinten runter" und sind mit dem Kurs unzufrieden. 

 

Meine Erfahrung zeigt, dass Gruppenstunden bei einigen einfachen Themen (Sitz, Platz etc..)  und den entsprechenden Hunden funktionieren können. Schon beim entspannten Miteinanderlaufen zeigen sich oft erste Probleme, die für Gruppenstunden zu individuell und zeitintensiv sind und somit nicht zufriedenstellend "bearbeitet" werden können.

 

Also warum nicht gleich die Probleme Ihres Teams in ein paar individuell angepassten Einzelstunden angehen, bevor aus Ihren kleinen Ungereimtheiten große Probleme werden.

Auch die Beantwortung von Fragen außerhalb der Stunden ist bei mir gewährleistet, wie meine Kunden gerne bestätigen werden.

Ich bin gerne telefonisch oder per "whatsApp" für Sie erreichbar..